Kasperltheater der MS Kematen

22. Dezember 2022
von VS Kematen i.T.

Vielen Dank an die 2c-Klasse der MS Kematen. Wir freuten uns über die gelungene Aufführung, über Zuckerwatte und Popcorn!

Wir hoffen, dass die Ö3-Weihnachtswundertüte ein wenig mit unseren Spenden gefüllt wurde.

Weihnachtsaufführung

20. Dezember 2022
von VS Kematen i.T.

Im Rahmen des Musikprojektes mit der Musikschule Kematen fand am Montag eine Weihnachtsaufführung der 2. Klassen statt.

Musikprojekt Zusammenklang

22. November 2022
von VS Kematen i.T.

Die Kinder der zweiten Klassen nehmen heuer am Musikprojekt „Zusammenklang“ mit der Musikschule teil. Dort lernen die Kinder verschiedene Musikinstrumente kennen und erarbeiten auf spielerische Art die Notenwerte und Taktarten.

Letzte Woche gab es bereits das erste Konzert.

Moblitätswoche – Das erste Highlight im Jahr

03. Oktober 2022
von VS Kematen i.T.

Auch heuer nahm die VS und die MS Kematen am Mobilitätstag  teil.

Die Straßen vor der Volksschule wurden bunt bemalt! Das soll dazu beitragen, dass die Autos ihre Geschwindigkeit vor der Schule reduzieren!

Unser Bürgermeister Klaus Gritsch betätigte sich als Rikscha-Fahrer. Unsere Direktorin Margit Zimmermann und der Direktor der...

3a als RSS-Feed abonnieren